Ausgeschlafen durch die Welt

– Tipps, Erlebnisse und Erfahrungen einer Reiseleiterin

cov-vorn-1-1Dies ist kein alltäglicher Reiseführer. Mehr als 14 Jahre habe ich Reisen weltweit organisiert und durchgeführt, war gefragt als Problemlöser, Logistikexpertin, Seelentröster und Blitzableiter, denn nicht alles was gut geplant, schriftliche zugesagt und bereits bezahlt wurde, läuft reibungslos ab.

In „Ausgeschlafen durch die Welt….“ berichte ich von Erlebnissen und Erfahrungen mit unterschiedlichen Gruppen per Pkw, Bus, Flugzeug und Kreuzfahrtschiffen, gebe viele wissenswerte Tipps und Hinweise die Zeit und Geld sparen sowie das Reisen angenehmer gestalten. Hinter den 25 Oberbegriffen verbergen sich kurzweilige Geschichten von A wie „Ankommen“ bis Z wie „Zollgeschichten“, die so manches Schmunzeln hervorrufen. So lernt der Leser Rom, Hawaii, Rügen, die Karibik, Australien und vieles mehr kennen. Sogar bei zwei nicht alltäglichen Hochzeiten kann er dabei sein. Besondere Anregungen sind meist am Schluss der zum Teil kurzen Episoden unter: So nebenbei gesagt – Der besondere Tipp – Gut zu wissen – Zu guter Letzt oder Zu allerletzt zu finden.

Das Buch ist für Leute geschrieben, die gerne unterwegs sind – in Deutschland (auch mit dem Fahrrad)  – und in der Welt.

Hier gelangen Sie zur passenden Galerie.

Christine E. Hoffmann
„Ausgeschlafen durch die Welt – Tipps, Erlebnisse und Erfahrungen einer Reiseleiterin“, 217 Seiten, Preis € 13,00
Manuela-Kinzel-Verlag
ISBN: 978-3-95544-041-1
Es ist in allen bekannten Buchhandlungen, direkt beim Verlag, bei Amazon sowie auch bei Hugendubel zu beziehen.

Weitere Informationen finden Sie auf Facebook.

Um Kontakt mit mir aufzunehmen, füllen Sie bitte das Kontaktformular aus.

Neugierig geworden? Hier das Inhaltsverzeichnis:


Eine der Lesungen beim „KULTURgetümmel“ im historischen Rosenkrug in Neustadt am Rbge. am 20. u. 21. August 2022

„Musikalische Lesung“ zusammen mit der Electric Streetband im Café Ackerbürgerhaus, Neustadt am Rbge. am 24. März 2023